Kann man sein Kind Shrek nennen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 46%
Nein 46%
Andere Antwort 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Warum denn nicht🤣

Also mein Kind wäre es nicht aber ich habe sehr viele Freunde

Ein Wunder das die nicht so genannt worden sind🤔😂

Andere Antwort

In vielen anderen Ländern bestimmt, hier in Deutschland steht der Schutz des Kindes aber zum Glück im Vordergrund und man wird es ablehnen.

Kunibert967  19.02.2024, 13:09

Pumuckl wurde auch abgelehnt, das Gericht hat aber den Eltern Recht gegeben.

Ja

Hiii,

Also man kann das Kind so schon nennen,aber würde ich nich unbedingt tun.😅😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ja

Das entscheidet die jeweils zuständige Behörde.

Da es sich weder um ein deutsches Wort noch um einen geschützten Markennamen handelt, gibt es keinen triftigen Grund, die Nennung abzulehnen.

Wie willkürlich vor Ort entschieden wird, kann davon aber abweichen.

Kunibert967  19.02.2024, 14:04

Man kann aber vor Gericht gehen. Ein Elternpaar aus Koblenz hat vor Gericht Recht bekommen, das seinen Sohn "Philipp Pumuckl" nennen wollte.

Ja

Können schon, aber man tut dem Kind damit sicherlich keinen gefallen.

Also sollte man es nicht.