Kann man sein Handydisplay bei Carglas reparieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt jetzt natürlich darauf an wie das Display aussieht, für normale Risse allerdings ist es entgegen der intrinsischen Vermutung aber sehr wohl möglich. Dem Display ist es egal ob du kleine Lücken mit irgendeinem Harz Zeugs auffüllst

Guten Morgen, JohnRambo1982.

Keine Ahnung wie man auf sowas kommt aber:

Nein, kann man natürlich nicht, weil Carglass für Autoscheiben zuständig ist. Allerdings kann man in diversen Handy-Shops seine Displays austauschen lassen. Aber im meisten Fall lohnt sich, das nicht, weil das dann so teuer ist, dass man sich bei den Kosten direkt ein neues Smartphone kaufen kann.

Falls du oder andere Nutzer Fragen zum Thema Android/Samsung haben:
Schreib(t) mir gerne privat eine Nachricht! (Bitte mit Anliegen)

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Ja, aber nur, wenn der Steinschlag nicht direkt im Blickfeld des Fahrers ist.

Carglass tauscht Autoscheiben...Keine Handy Displays...

JohnRambo1982
Fragesteller

Der Kollege da oben sagt, dass es aber funktioniere

MipiPann  22.10.2023, 01:12
@Alenobyl

Falls ich damit gemeint bin! Nein das geht wirklich, solange das Harz nicht irgendwie ungünstig unter das Glas fließt und den Display komplett zerstört sondern nur Lücken auffüllt. Du kannst ja auch eine schutssichtfolie auf dein Display geben und trotzdem noch klicken

JohnRambo1982
Fragesteller
@MipiPann

Nein, du bist sicherlich nicht damit gemeint. Ihre Aussage stimmt, weil ich aus meinem bekannten Kreis jemanden kenne, der mir das auch so gesagt hat. Aber auf Nummer sicherzugehen habe ich die Frage nochmal gestellt. Ich danke dir

MipiPann  22.10.2023, 01:32
@DieFreistunde

Das ist eine andere frage, ich bin mir allerdings sehr sicher dass der normale Mitarbeiter dieses Teil da schnell draufhalten würde, alleine schon aus eigenem Interesse.