Kann man sein Handy mit einem Zip-Beutel wasserdicht machen?

5 Antworten

Nein. Auch wenn der Zip-Lock-Verschluß möglicherweise wasserdicht ist (muß halöt ausprobiert werden), so ist das LDPE, aus dem Ziplock-Beutel üblicherweise gefertigt werden, nicht wasserdicht. Wasser diffundiert durch die Folie.

Probe aufs Exempel: einen Beutel mit einer farbigen Flüssigkeit füllen, verschließen und eine Woche auf einer saugfähigen Unterlage stehen lassen. Nach einer Woche ist die Unterlage bunt wie der Beutelinhalt.

Nnnnnein ...nicht mit herkömmlichen.

Weil das Risiko, das er sich n mm öffnet recht hoch ist - im ruhenden Zustand ist alles dicht - aber das Handy schleppst Du ja rum.

Es gibt aber Beutel die etwas robuster sind für genau diese Zwecke

Würde es nicht machen kaufe dir lieber eine hülle das ist sicherer

Nur bedingt , besser wasserdichte Brotzeit box verwenden

Ich würde in den Beutel mal Wasser füllen und ihn dann umdrehen. Dann siehst du ob der Beutel dicht ist :)