Kann man sehen wer welche Nachricht auf Instagram geschrieben hat?

1 Antwort

An sich geht das nicht nicht. Ich greife zusammen mit einem ganzen Team auf große Instagram-Kanäle zu und wer wem geantwortet hat oder welchen Kommentar abgesetzt hat, ist nicht nachvollziehbar. Auf Facebook gibt es inzwischen ein entsprechender optischer Hinweis, sofern man selbst als Admin einer Seite eingeloggt ist. Aber bei Instagram ist man ja direkt mit der Seite eingeloggt und nicht als ein verwaltender Benutzer.

An die im Konto hinterlegte E-Mail-Adresse sollte allerdings eine Benachrichtigung gehen, wenn sich erstmals ein anderes Gerät in das Konto einloggt. Darin ist das Gerät sowie der ungefähre Standort aufgeführt. Sofern ihr also nicht in der selben Stadt wohnt und beide ein iPhone bzw. Android-Gerät verwendet und sie sich zum ersten Mal eingeloggt hat, könnte man das vielleicht als Indiz verwenden, dass eine andere Person Zugriff auf das Konto hatte.
Wenn es deine Freundin ist, sollte sie das aber auch einfach zugeben können?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Annelie677
Fragesteller

vielen dank für Ihre schnelle Antwort. Ja tatsächlich gibt sie dies auch zu, aber der Vater von dem Mädchen das angeschrieben wurde hat eine „sehr große Hand“ und man hat deshalb kaum eine Chance etwas zu machen. Es geht hier tatsächlich um einen Verweis… das Mädchen fühlte sich angeblich gemobbt obwohl sie mir immer wieder geschrieben hat.. deshalb hat meine Freundin eingegriffen und eben nicht so schöne Nachrichten geschrieben…

liebe Grüße