Kann man sehen auf welchen Seiten man war, auch wenn man den Verlauf löscht? (Beschreibung lesen)

5 Antworten

Die Telekom wird Deinem Vater nicht mitteilen (auch auf Nachfrage nicht), auf welchen Seiten er oder seine Familienangehörigen unterwegs waren. Allerdings genügt es keineswegs, lediglich den Browserverlauf zu löschen. Alle Bilder etc. der besuchten Websites befinden sich zusätzlich im Browsercache. Auch dieser muß also sorgfältig geputzt werden. Und wenn Dein Vater Dir - vollkommen zu Recht - mißtraut, gibt es genügend Hilfsprogramme, mit denen er Dir hinterher spionieren könnte.

Ich darf eig. nicht auf facebook, aber wenn ich dahin gehe, lösche ich auch am Ende immer den Verlauf.

Da sind ggf. noch (Bild-)Dateien im Cache übrig. Achte also darauf, dass auch der Cache selbst gelöscht wird. Und selbst wenn er gelöscht wird, könnte man ggf. auch gelöschte Daten wieder herstellen.

Allerdings müsste sich dein Vater dann wohl schon etwas mehr mit Computern auskennen. Und wenn er das täte, dann hätte er vermutlich auch keine Probleme mit deiner Facebook-Aktivität. ;-)

Aber egal: Die aktuellen Browser haben ohnehin i.d.R. einen "Privatmodus" (z.B. bei Firefox Extras/Privaten Modus starten oder bei Chrome Chrome-Menü/Neues Inkognito-Fenster). Surf also einfach im "Privatmodus" deines Browsers, und er zeichnet erst gar nichts auf, was man hinterher löschen müsste! ;-)

Über die Rechnung (oder was auch immer), kann dein Vater auch nichts herausbekommen. Er müsste schon einen so genannten Proxy zw. PC und W-Lan-Router hängen, um deine Surferei protokollieren zu können.

Davon abgesehen: Es gibt ein Fernmeldegeheimnis, und das gilt auch für deine Kommunikation. Wenn er dich also überwacht, dann macht er sich strafbar! Auch wenn Du noch minderjährig bist, darf er nicht deine Online-Kommunikation mitlesen - es sei denn, es droht dir dadurch eine reale Gefahr, wozu eine Online-Verabredung mit einem Drogen-Dealer gehören kann, aber ganz bestimmt nicht die Verabredung mit deinem Freund, um z.B. Sex zu haben (sofern Du schon 14 oder älter bist).

PS: Aber man kann z.B. ggf. während der Onlinezeit selber die W-Lan-Daten abgreifen - jedenfalls wenn die Kommunikation nicht verschlüsselt wird. Aber auch hier gilt: Da müsste dein Vater schon halber IT-Experte sein ...

... und der würde wiederum auf jeden Fall dafür sorgen, dass die Kommunikation verschlüsselt wird. Und strafbar wäre es immer noch.

Nein, eigentlich nicht, aber wieso sollte er deshalb auch wo anrufen :D

Naja wenn du ganz sicher sein willst dann lade dir CCleaner bei Chip.de runter und kreuzt alle Sachen so wie im Bild an. Dann kann man es eig. nicht mehre rausrfnden.

Alex

... - (Internet, Facebook, Verlauf)

Ja klar kann er das, meine freundinn hat auch telekom zuhause, und ihr vater fragt immer nch . egal was du machst der kriegt es raus. hoffe es hilft dir .................

Oben auf Chronik dann gesammten Chronik anzeigen und dann alles löschen indem du auf die seite klickst und entf drückst

Und niemand kann mehr sehn was du gemacht hast

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, Ich würde mich freuen, wenn du Meine Antwort zu der Hilfreichsten Antwort anerkennst ;D

SeanPaul