Kann man Sea of Thievs alleine spielen?

2 Antworten

In der letzten Beta konnte man über die XBOX Live App eine passende Gruppe finden. Die Gruppensuche lief einwandfrei, mit verschiedenen Filtern findet man eine passende Gruppe die ein oder mehrere Leute suchen. Auch die Kommunikation lief über die XBOX Live App. Anfangs war ich sehr skeptisch, aber empfand es als super.

Auch allein kannst du deinen Spaß mit Sea of Thieves haben. Mit der Gruppe ist es jedoch um ein vielfaches besser.

Ich habe bereits die Beta gespielt und ich kann dir sorglos die Frage mit einem sauber gezieltem:"Ja!" beantworten. Du darfst anfangs wählen, ob du Solo dein Abenteuer beginnen möchtest oder aber auch in einer Crew. Grundsätzlich wirst du, wenn du dich für "Online" entscheidest, autom. mit zufälligen Leuten eingereiht. Du landest so gesehen in einer Lobby (kannst ggf. Freunde einladen) und dann drückst du auf "Weiter..." oder so ähnlich, schon sucht er autom. nach weitere Leute um die Gruppe aufzufüllen. Wenn du Freunde einladest, kann es auch mal passieren das nur ihr zusammen in einem Match hineingeworfen werdet ohne andere Mitspieler, was natürlich dennoch vorteilhaft ist, wenn man Coop spielen möchte. Im Solo Mode kann ich dir nicht genau sagen ob du da gegen echte Spieler antretest, doch im Online Mode, tretest du aufjedenfall auch gegen echte Spieler an die du ab und zu begegnen wirst. Nebenbei gibt es aber natürlich auch NPC's wie z.B feindliche Skelette.

TypOhneFreundin  14.03.2018, 08:36

Wenn man Solo spielen will wird man genauso auf die Server geworfen ist dann aber halt alleine für sein Schiff zuständig

SyncMaster2253  16.03.2018, 04:00
@TypOhneFreundin

Ah gut zu wissen, danke fürs korrigieren. Ich hab die Beta mit einem Freund direkt gespielt, deswegen kenne ich leider nur den Teil mit dem Online/Crew Mode. Hab gedacht das das beim Solo Mode eher anders verläuft.