kann man schwarze und (leicht hell) lila wäsche zsm waschen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

1 Antwort

Nein

Deine Frage ist schon 2 Tage alt. Da ist eventuell alles schon gewaschen.

Falls noch nicht, dann rate ich Dir, die Teile getrennt zu waschen. Schwarze Kleidungsstücke verlieren immer wieder etwas Farbe, sie "bluten aus". Und können somit das lilafarbige Teil verfärben. Um das abzumildern, gibt es "Farbfangtücher", die zusammen mit der Wäsche in die Maschine gelegt werden.

Also besser Helles und Dunkles getrennt waschen.