Kann man Schwanenfleisch Essen?

7 Antworten

wenn du einen überfahren hast, dann nutz die Gelegenheit und probier

Die Höckerschwäne waren in Mitteleuropa schon einmal ausgerottet, weil die Menschen alle aufgegessen hatten. Sie wurden dann vor nicht allzu langer Zeit wieder eingeführt.

Man kann sie also essen(wie alle Vögel), sie sollen aber irgendwie tranig schmecken. Ich glaube aber kaum, dass heutzutage jemand dir aus eigener Erfahrung berichten kann wie sie schmecken.

schwan gibts in vielen ländern. in deutschland ist man auf anderes federvieh umgestiegen - warum weiß ich nicht

nein schwanenfleich kann man nicht essen

Asienseminare  15.02.2011, 09:26

Warum nicht? Giftig oder was?

Bevor man verhungert, kann man auch einen SChwan töten und dessen Fleisch essen. Auch Schwanenfleisch besteht aus lebenswichtigen Proteinen. Vermutlich schmeckt es aber nicht besonders, onst würde man ausser Gänsen auch Schwäne als Fleischlieferanten züchten.