Kann man Riesen Chinaschilf auch drinnen halten?

2 Antworten

Nein, das braucht Winterruhe. Du kannst Zyperngras oder Papyrus im Zimmer ganzjährig kultivieren. Chinaschilf-auch in China sind die Winter kalt. Tropisch ist das Klima nicht. Daher mein Vorschlag mit Gräsern der eher trockenen, gemäßigten Zone mit milden Wintern.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Für Innenräume funktioniert es überhaupt nicht.

Falls du die Pflanze im Topf stehen hast : unbedingt OHNE Topf in die Erde bringen.

Die Pflanze ist zwar absolut winterhart, aber nicht im Topf. Im Topf verfaulen bei Miscanhtus-arten meist die Wurzeln. Also: einfach austopfen und im Boden überwintern lassen, im Frühjahr kann man sie dann wieder im Topf oder Kübel weiterkultivieren.