Kann man Reis roh essen?

1 Antwort

Meine Güte! Wer hat jemals erwähnt, rohen Reis zu essen? Lass es uns nicht tun ... es ist ein Getreide, das gekocht werden sollte. Reis enthält immer mehr Arsen und wird am besten in Maßen konsumiert. Reis aus Kalifornien, Indien und Pakistan ist sicherer und enthält wenig bis gar kein Arsen. Experimentiere mit anderen Getreidesorten wie Hirse, Freekah, Bulgur und Farro, die alle sehr gut in Reisgerichten funktionieren.

Der Verzehr von rohem Reis hat keine Vorteile und es gibt gesundheitliche Bedenken bei rohem und gekochtem Reis. Sogar das Aufbewahren von gekochtem Reis und das Wiedererhitzen von gekochtem Reis kann gefährlich sein, wenn es nicht richtig gemacht wird. Um fair zu sein, kannst du den Reis 24 Stunden lang einweichen und abtropfen lassen, um etwas Arsen zu entfernen. Du kannst ihn auch in zusätzlichem Wasser kochen und den Überschuss abtropfen lassen. In beiden Fällen verlierst du jedoch einige der Nährstoffe im Reis.

Reis ist ein großartiges Lebensmittel, aber wie bei allen Lebensmitteln in der heutigen Zeit müssen wir viele Faktoren berücksichtigen, bevor wir die Vorteile blind anpreisen.