Kann man reich werden wenn man kriminell ist?

16 Antworten

Natürlich. Haben schon viele geschafft. Einige sogar ohne erwischt zu werden. Mit Kriminalität ist es wie mit allen anderen Bereichen: Um Erfolgreich zu sein muss man gut sein.

Der einzige Unterschied ist dass du in jedem anderen Bereich auf Misserfolgen aufbauen kannst. Jeder Misserfolg ist eine Chance zu wachsen und zu lernen und besser zu werden.

In der Kriminalität ist ein Misserfolg zumeist mit einer Strafe verbunden und diese Strafe inkludiert einen Eintrag ins Strafregister, welcher dir bei einem Karrierewechsel gewaltig im Weg stehen und deine kriminelle Karriere ebenfalls behindern kann weil du dadurch leichter gefunden werden kannst.

Ja, aber noch sicherer landet man im Knast oder im Grab.

Ich kann dir empfehlen über Michael Franzese zu lesen, einen Aussteiger aus der italo-amerikanischen Mafia. Er war mal auf der Liste der 100 prominentesten Verbrecher der USA. Der einzige Grund warum er aussteigen konnte ist eigtl., dass von dieser Liste er der einzige ist, der noch am Leben ist.

Kriminelles Leben ist oft sehr kurz.

thezocker12  16.08.2020, 17:30

Es kommt auf die Art der Kriminalität an, wie stark man Knast oder Tod riskiert. In einer Mafia ist das Risiko hoch, irgendwann gekillt zu werden oder in den Bau zu wandern.

Als Einzeltäter im Bereich Einbruch ist es weniger riskant, wenn man ein Mindestmaß an Intelligenz vorweisen kann. Selbst wenn man irgendwann geschnappt wird, kommt man wahrscheinlich nichtmal in den Knast, da sie nicht wissen, dass du nicht nur diesen einen Einbruch gemacht hast.

Klar kann man reich werden durch Kriminalitaet, allerdings ist dabei immer das Risiko enttarnt zu werden und in den Bau zu wandern.

Somit ist der Spruch, eine Bank zu ueberfallen hilft wenig, eine zu gruenden auf jeden Fall.

Somit sind die Reichen dieser Erde, welche sogar bewundert werden, nur durch das wissen, wie man Steuerluecken ausnutzen kann, zu Reichtum gekommen, die wenigsten durch Arbeit.

https://www.zeit.de/2013/18/unternehmer-manager-geld-moral/seite-2

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, viele Gangster sind ja gewissermaßen Unternehmer, die bloß eben ... die Nebenkosten vermeiden. :)
[ Nicht von mir.]

Wenn man unsere Banker und Politiker mal außen vor lässt, ist das sehr schwierig. Man muss dafür schon traditionell gewachsene staatsübergreifende Familienstrukturen vorfinden, um mit Kriminalität reich zu werden.