Kann man Regelschmerzen mit Wehen vergleichen?

7 Antworten

Ich erinnere mich gut an die derben Schimpfworte, die meine zarte Frau auf einmal ausgepackt hat, als die Wehen einsetzten. Das war eine andere Hausnummer als die bestimmt sehr unangenehmen Regelschmerzen. Da muss sogar ich als Mann Dich leider enttäuschen. Aber hey, wir sind noch alle glücklich auf diesem Planeten angekommen. Ein Hoch auf die Frauen!

Na ja - das Grundprinzip ist dasselbe. Aber es macht schon einen gewissen Unterschied, ob ein bisschen Gebärmutterschleimhaut raus muss oder ein Baby von 3,5 Kilo Gewicht und 37 cm Kopfumfang.

Es gibt Mädchen, die haben bei der Regel von der Stärke her richtige Wehenschmerzen. Das ist schon untersucht worden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Höchstens mit leichten bis mittelstarken Wehen. Und auch nur dann, wenn du sehr starke Regelschmerzen hast.

Nicht unbedingt. Wehenschmerzen sind viel stärker