Kann man PuttenSchnitzel auch im Backofen zubereiten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf den grundstoff an. putten werden meist aus gips gemacht, backofen ist da vllt. gerade noch i.o. (weil du schnitzelst). die essbaren puten allerdings, können natürlich im backofen ein genüssliches mahl geben.

Hallo Putenschnitzel,

die Pute finden es aber bestimmt nicht schön, daß du solche Gelüste entwickelst!

Schnitzel leicht anbraten und dann mit einer Bechamel-Käsesoße in den Backofen schieben, vorher die Backform einfetten. Drinn lassen bis die Soße schön Goldfarben geworden ist. Mit ein Spargel (aus der Dose) oder Broccoli schmeckt am besten.

Gruß. Emmy

Ja, gehen tut alles, aber ob man danach zufrieden ist, weiß man nicht, wenn man es noch nciht ausprobiert hat. Wird vielleicht etwas hart werden, aber probiers doch mal aus. Dann wirst du es herausfinden.

Du kannst sie auch auf der Heizung zubereiten, wenn sie 70°C erreicht, oder in der Spülmaschine. Ich mache vieles (Polenta, Sauerbraten, Fisch) auf dem Holzofen im Wohnzimmer. Das dauert zwar manchmal Stunden, aber es brennt nichts an (Niedertemperaturgaren).

heinboed  15.01.2011, 23:52

ich koch viel auf dem weg zur arbeit-hänge die sachen in kleinen töpfen an den motor

Schnitzel im Backofen zubereiten - Rezept für Zwiebelschnitzel

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster