Kann man Probleme bekommen, wenn man das Smartphone auf der Arbeit, im Pausenraum, auflädt?

6 Antworten

Theoretisch ist das Stromdiebstahl und kann in einer fristlosen Kündigung enden. Allerdings werden wohl 99,9% der AG das tolerieren.

Eine bekanntere Firma könnte es sich jedenfalls nicht erlauben so etwas als Kündigungsgrund anzugeben.

Am besten durch eine mobiles Ladegerät so etwas im Vorfeld verhindern. Dann kann dein Handy - solange du es nicht für die Arbeit brauchst - während der Arbeitszeit in deiner Tasche laden.

Das könnte als Diebstahl gewertet werden. Hole Dir eine Powerbank, dann kannst Du Dein Handy laden, ohne Schwierigkeiten zu bekommen, vorausgesetzt Du lädst die Powerbank zu Hause...;-)

Man könnte schon Probleme bekommen, sollte man das machen, ohne dass man vorher um Erlaubnis bittet!

Hallo...

Dann sprich das dort in der Geschäftsleitung an und frage ob Du dein Handy laden darfst...

Wenn ja, dann ja...wenn nein, dann nein..

VG vom chazzy13((-: