Kann man post unter einer adresse erhalten unter der man nicht gemeldet ist?

8 Antworten

Die melderechtliche Seite hat mit der Postzustellung nichts zu tun, insofern ist das völlig unproblematisch. Dein Freund muss nur dafür sorgen, dass der Zusteller erkennt, wo die Sendung abzuliefern ist. Entweder indem am Klingelschild/Briefkasten auch sein Name steht. Oder indem er als Lieferanschrift gleiche deine Anschrift oder den Adresszusatz "c/o" oder "bei" mit deiner Anschrift angibt.

Wenn er mit draufsteht kann er das. Er könnte sie auch einfach an dich addressieren. Aber ja das geht. Bin grad mitten im Umzug und bekomme Standart-Post in die alte Wohnung, und meine Bestellungen krieg ich schon in die neue. Umgemeldet bin ich noch nicht

klar, dem Briefträger ist es egal ob er da gemeldet ist oder nicht,

Jaklar geht wenn du einverstanden bist kann er sogar die Sachen auf deinen Namen bestellen

Ja wenn er einfach mein Lieferadresse deine Adresse angibt ist das kein Problem :)