Frage von rexvx, 42

Kann man Personifizierte Eintrittskarten von einem Festival z.B. Parookaville privat verkaufen?

Ich weiß noch nicht ob ich da Zeit habe und würde die Karte zu Not verkaufen, falls ich da doch keine Zeit habe. Gibt's da irgendein Problem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Auratus, 31

Nein da gibt's kein Problem , die Tickets werden erst im nachhinein personalisiert

In Deutschland ist es so das es immer eine Möglichkeit geben muss , das man sein Ticket weiter verkaufen kann , auch wenn sie personalisiert sind.

Antwort
von Irealydontknow, 33

Kannst du machen ist zwar nicht legal aber machen sehr viele Leute ist an sich kein Problem musst ja nicht teurer verkaufen sonst handelst du damit

Kommentar von Auratus ,

Wenn man das teurer weiter verkauft , macht man nichts falsches. Das ist völlig legal ;)

Kommentar von Irealydontknow ,

doch ist sogar generell illegal weil es zweithandel eines gegenstandes ist und nicht von dem offiziellen herausgeber verkauft wird. sonst müsstest du es also wenn du es teurer verkaufst anmelden und das, was du verdienst versteuern weil du ja einnahmen machst.
könntest ja sonst beruflich machen haha