Frage von meloschka, 72

Wie bekommt man Jobs auf Festivals/Evants?

Hey,

Ich suche einen coolen Minijob wo man auf Festivals oder Evants arbeiten kann. Ob jetzt Verkauf von Kleidung, Servicekraft ist mir egal. Wie bzw wo findet man solche Jobs. Ich hab im Internet geguckt aber nichts gefunden. Was z.B cool wäre wie auf dem Holi festival oder eine Veranstaltung von Red Bull. Weil wenn ich z.B auf einem Stand arbeiten möchte gehört das ja auch ned zu denen, also ich meine das werde ich nicht auf deren Seite finden. Wäre cool wenn jemand was weiß.

LG Meloschka

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ClarissaNeumber, 58

Hey!

Zufälliger Weise habe ich mich da gerade persönlich erkundigt.

Du kannst dich auf der einen Seite bei FKP Scorpions bewerben, irgendwo auf der Seite gibt es ein Feld mit Job Bewerbungen und da dann Festivaljobs. Oder bei Team 412. Du musst dich erst allgemein bewerben, dann kannst du dich aber ganz unkompliziert bei allen angegebenen Festivals bewerben.

Ich habe mich am freitag beworben und am Mittwoch den vertrag unterschrieben, also ganz schnell und unkompliziert.

Bedingung: Du musst 18 sein.

Antwort
von Asska, 39

Versuchs doch mal auf der Seite http://festivaljobs.de/  - der Name ist Programm, hier werden entsprechende Jobs ausgeschrieben bzw. vermittelt. 

Man kann sich das passende Festival aussuchen und dann schauen, für welche Arbeiten dort Leute gesucht werden. Man muss sich einmalig registrieren, ansonsten läuft das dort sehr unkompliziert.

Antwort
von Auratus, 43

Am besten guckt man auf den Seiten der Veranstalter oder schreibt denen direkt eine Email.

Was auch hilft , wenn man weiss welche Firmen dort tätig sind. Wenn du z.B. weisst welche Veranstaltungsfirma da für die Bühne / Technik zuständig sind , kannst du dich dort als Stagehand bewerben. Die suchen immer Leute

Mal auf die schnell rausgesucht für Nature One und co

http://www.i-motion.ag/

Einfach unter Stellenangebote gucken