kann man per email nach einem Praktikum fragen oder ist es unhöflich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dort per Email anfragen, ich empfinde das nicht als unhöflich. Allerdings solltest du auf die Rechtschreibung achten ( auch so etwas wie „Rückmeldung“..usw ) , und z.B. lieber „Mit freundlichen Grüßen“ schreiben. Du kannst ja auch jemand anderen den Text nochmal anschauen lassen. Sonst kann das unseriös wirken. Ein Lebenslauf wäre auch gut, damit sie sich einen ersten Eindruck verschaffen können. Diesen kannst du als PDF direkt mit senden. Du kannst dein Geburtsdatum und andere Daten , weitere Berufserfahrungen usw rein schreiben. Viel Glück! 😊

Das kann man durchaus per E-Mail machen. Irgendwelche Papiere würde ich nur auf Anforderung hinschicken, es sei denn es wäre bereits im Praktikumsangebot gefordert.