Kann man ohne einen Beruf Flugzeugticket buchen?

3 Antworten

Ja, hast du eine Kreditkarte? Manchmal musste ich meine Kreditkarte am Flughafen vorlegen um zu beweisen, dass ich das selbst bezahlt habe. Aber das war eher selten der Fall und eher nicht so oft in Europa.

Für manche Länder musst du um ein Visum zu bekommen nachweisen können, dass du genug Geld am Konto hast. Aber in der EU bzw. in Schengen spielt das z.B. überhaupt keine Rolle. Du kannst ja angeben dass du Student bist. Das ist wie ein Beruf.

Was hat denn der Beruf mit dem Ticketkauf zu tun? Bei den ganzen Tickets die ich bisher gekauft habe wurde ich nicht einmal danach gefragt ob und wenn welchen Job ich habe.

Du bist mit 18 Jahren Volljährig und wenn du das Geld dafür hast kaufe dir die Dinger und fertig. . . .

Wenn du das Ticket gekauft hast, kannst du auch fliegen. Da juckt niemanden dein Beruf, oder woher du das Geld hast.