Kann man Öllichter (grablichter) auch im Raum anzünden, oder geben sie schödliche Gase o.ä. ab?

3 Antworten

Grablichter bestehen aus einem weicheren Wachs, aber geben keine giftigen Stoffe ab wenn sie abbrennen und dürften bei kurzem Docht auch nicht rußen!!! Also keine Sorge :D und viel Spass beim Abbrennen!!!

Grüße von www.wachslaedle.de

Warum solltest Du Grablichter nicht auch in geschlossenen Räumen anzünden können? Die bestehen (meiner Meinung nach) doch auch aus Wachs, wie Kerzen auch. Und die zündest Du ja ebenfalls auch in geschlossenen Räumen an ....

Vermutlich keine schödlichen Gase aber kann sein, das die Dinger rußen ...

... und dann musst Du neu die Wände streichen!