Kann man Nutella mit dem Flugzeug mitnehmen?

10 Antworten

Ja, darfst Du.

a) Du packst es in den Koffer.

b) Du kaufst es erst nach der Sicherheitskontrolle im Duty-Free. Dann darf es auch mit in die Kabine.

c) Noch besser: Du informierst Dich auf der Reiseinformationsseite der Bundespolizei zum Thema "Flüssigkeiten, Gelen und Aerosolen".

Die BP sagt dazu: "Hierunter sind alle Substanzen zu verstehen, welche bei Raumtemperatur flüssig, zähflüssig, gelartig, cremig oder von ähnlicher Konsistenz sind (zum Beispiel Pasten, Lotionen, Mischungen von Flüssigkeiten und Feststoffen, Suppen sowie Streichkäse/-wurst, Zahnpasta, Haargel, Sirup, Parfüm und Rasierschaum).

In Zweifelsfällen entscheidet das Kontrollpersonal am Flughafen über die Zulässigkeit der Mitnahme."

Nutella soll ja eine Geschmacksexplosion im Gaumen verursachen, keine echte in der Kabine.

Ich habe da zwei Fragen zurück:

1. Wer hat Euch gesagt, dass Nutella hier in Kroatien teurer ist?
Hier muss man im Sommer aufpassen und die Geschäfte Spar, Kaufland, Konsum und ähnl. gebückt verlassen, da Nutella einem nach geworfen wird, weil es so billig ist.

2. Warum Urlaub in Kroatien wenn man doch nur das isst was man von zuhause kennt?
Probiere doch mal einheimische Produkte z.B. Lino. Viele Urlauber fragen wie kommt man in D nur an Lino, weil es toll ist. Das ist Urlaub von zuhause.

Schönen Urlaub in Kroatien und herzliche Grüße aus Dalmatien von Thomas

Lino, der Trendi Brotaufstrich in vielen Geschmacksrichtungen - (Deutschland, Polizei, Reise)
AssassineConno2  06.03.2017, 20:25

Ich will die blaue Fanta! Und Cevapcici!

hrvatski  07.03.2017, 09:53
@AssassineConno2

Nema Problema, alles ist erhältlich.
Thomas ein Deutscher der in seit 6 Jahren in Kroatien lebt

Nutella fällt, wie viele andere Sachen auch, bei der Sicherheitskontrolle unter die Flüssigkeits-Regelung. Die bezieht sich insbesondere auf die Mitnahme im Handgepäck. Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, verpackt die Nutella im Reisegepäck. Für das Handgepäck gilt bei allen Flüssigkeiten pro Behälter ein Maximum von 100 ml.

Gruß

Jos