Kann man noch i-wo christopher columbus Schokolade kaufen?

2 Antworten

Unter 18 nirgendwo.

Über 18 musst Du ein paar Tage Urlaub in Holland machen.

Was is das denn, Christopher Columbus Schokolade? Es gibt keine Schokolade die so heißt, es is einfach nur Schokolade mit dem Abbild von Columbus, bzw. Kolumbus. Aber wo es die zu kaufen gibt? frag ma in Italien in Geschäften nach. Aber das was du meinst, das gibt es nich. Keine Süßigkeit auf dieser Welt ist nach irgendeiner Person benannt

Holli575  12.12.2023, 09:43

Umgangssprachlich nennt man sie halt Columbus Schokolade, weil die "erste" Weltkarte von ihm auf den Riegeln abgebildet war. Bis vor einiger Zeit konnte man sie in Barney's Heat Shop in Berlin unterm Ladentisch kaufen....denke wenn man richtig fragt gibt's die immernoch

Pingelchris46  12.12.2023, 09:46
@Holli575

Das mag schon sein, aber dann wahrscheinlich dann nur Columbus, also ohne Christopher davor

Anonymer36  02.03.2024, 19:15
@Pingelchris46

Sie heisst wirklich Christopher Columbus, auch wenn du Sie nicht kennst. Und du wirst zu dieser Schokolade auch wenig finden im Internet, ist nämlich keine gewöhnliche Schokolade und nicht frei verkäuflich bzw. verboten in Deutschland.