Kann man noch Familie Hans Müller schreiben?

3 Antworten

Hallo --- wünscht oder wünschen Familie Müller--- oder die 4 Müllers aus XXXX

Kommt halt drauf an --wer es bekommt -- aber die wissen das dann eh.

Familie Müller aus XXXX ginge auch noch --- Oder wie du halt meinst.

VG pw (-:

Das einzige wo (soweit ich weiß) Familie Hans Müller noch verwendet wird ist, wenn in einem Haus zwei Familen Müller wohnen damit der Postbote weiß, an wen er den Brief zustellen muss. Beispielsweise bei einem Onkel meiner Mutter ist das so, bei ihm wohnen zwei Familen "Müller" in dem Haus.

In dem Fall kommt das aber auch nur auf den Briefumschlag, als Abschiedswort schreibt man dann eigentlich schon z.B. Lieschen und Hans (Müller)

Also ich würde die Namen einzeln aufführen - hört sich irgendwie netter & persönlicher an