Kann man NMDs mit jedem Spray imprägnieren?

1 Antwort

Ich habe diesen "Nässe Blocker" von Deichmann zwar noch nie selbst benutzt, aber ich hätte jetzt erstmal keine großen Bedenken, ihn für NMDs zu verwenden. Üblicherweise steht aber auf den Flaschen auch, für welche Schuhe bzw. welche Oberflächen/-materialien das entsprechende Spray verwendet werden kann. Müsstest du mal schauen.

Das einzige "Problem" könnte sein, dass er eben hauptsächlich gegen Nässe und nicht besonders gegen Verschmutzungen schützt.

Ansonsten hat Deichmann auch ein spezielles Spray für Sneaker im Angebot:

https://www.deichmann.com/DE/de/shop/00000001412836/Empire*Dirt*Blocker*3*47*100*ml*.prod?isSearch=true&q=empire%20dirt%20blocker&fromCategoryDetail=&positionInList=1

Der Klassiker für die Imprägnierung von Sneakern ist übrigens Crep Protect:

https://www.jdsports.de/product/crep-protect-spray/110853_jdsportsde/

Crep Protect schützt gegen Nässe und Verschmutzungen, kann ich dir empfehlen für Sneaker, ist aber eben auch sehr teuer.

Und nein, durch Imprägniersprays verändert sich die Farbe nicht. Direkt nach dem Einsprühen werden die Sneaker natürlich erstmal dunkel, aber wenn sie wieder getrocknet sind, ist die Farbe wieder wie vorher.

Übrigens hält so eine Imprägnierung nicht ewig, sondern sollte schon regelmäßig (nach der Reinigung des Sneakers) wiederholt werden.

miklas1
Fragesteller

Danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen 🙂 Erstmal eingesprüht. Dann hoffe ich mal, dass alles super ist, aber wird schon gut sein

Lukas77177  04.09.2018, 22:12
@miklas1

Gerne, das freut mich :) Okay, ja müsste normalerweise.

Nur wie gesagt, es kann sein, dass das gegen Verschmutzungen nicht so schützt wie andere Sprays. Musst du mal schauen, hängt aber ja auch von der Farbe des NMD ab, ob das jetzt so wichtig ist...

miklas1
Fragesteller

Sie sind Rot mit schwarzem Muster, denke mal weiß wäre da schlimmer