Kann man Netflix von 2 verschiedenen Orten gleichzeitig schauen?

6 Antworten

Wenn du es schaffst, gleichzeitig in zwei verschiedenen Städten zu sein, müsste sich das machen lassen.

quadrat456
Fragesteller

also kann man sich Netflix so nicht teilen

Das sollte im Moment noch funktionieren, ja... mein Account (premium) wird auch von mindestens zwei meiner Freunde genutzt, auch gleichzeitig ist das kein Problem.

Jedoch habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass Netflix seine Bezahl/benutzungsrichtlinien bald ändern will, so dass pro bezahltem Account nur noch einmal geschaut werden kann. Weiß leider nicht ab wann genau diese Umstellung vollzogen wird und ob die Quelle damit richtig liegt...

mein Tipp ist wenn ein Account von mehreren Personen genutzt wird, diesen ein eigenes Profil anzulegen, so kommt ihr nicht durcheinander in Bezug auf was ihr schon gesehen habt, oder wenn ihr zB die gleiche Serie schaut aber unterschiedlich weit seit

Ja, das funktioniert auch mit dem gleichen Profil. Die Distanz spielt keine Rolle. Es kommt eher drauf an, welches Abo du hast. Ansonsten müsste es klappen. Ich war selbst Mal für 1Monat in Österreich während ich das Profil meiner Eltern benutzt habe. Sollte die Folge oder Film nicht laden, schau mal bei den Einstellungen nach. Andernfalls könntest du dieses Freunde Sharing machen. Angezeigt als 'Verschenken Sie Netflix an ihre Freunde'

Wenn ihr verschiedene Profile habt, ja. Wenn ihr ein Profil nutzt geht das nicht.

quadrat456
Fragesteller

aber es heißt ja von 4 verschiedenen Geräten gleichzeitig schauen ?