Kann man neben dem Abi studieren?

HarmonyZ  27.04.2023, 14:30

Was ist denn G11?

BlackyD961
Fragesteller

Ah sorry bei uns heißen die Klassenstufen einfach so (g11,g12 und g13)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht. Abi oder Fachhochschulreife sind Voraussetzung, um studieren zu können.

Du könntest nebenher einen Sprachkurs besuchen oder dir ein Hobby zulegen...

Nein, geht meines Wissens nach nicht. Das Abitur ist unter anderem die Zugangsberechtigung für ein Studium

Du brauchst entweder ne Ausbildung oder ein Abitur, aber nur mit einem Realschulabschluss wird das nichts.