Kann man ne Springspinne zahm bekommen?

4 Antworten

Ich denke nicht das Spinnen gestreichelt werden wollen.

Aber neugierig und zutraulich können gerade Springspinnen schon werden.

... Also fehlende "Angst" / Flucht Reflex und auf die Hand springen und genauso doof das gegen über ansehen klappt ganz gut.

... teilweise können die letzteres bis zu 4 mal besser als wir Menschen

Da diese Spinnen Art Jagd, hat sie wahrscheinlich such ein gutes seh Vermögen haben, warum sollte sie sich dann nicht auch Gesichter merken?

Das ist nicht möglich. Spinnen haben keine Emotionen und nur ein sehr einfaches Nervensystem. Man kann sie nicht erziehen oder dressieren.

Die Welt der Spinne besteht aus fressen, fliehen, paaren

Nein... aber springspinnen sind i.d.r. etwas "neugieriger"; falls du fragst, weil du videos von springspinnen auf dem arm gesehen hast..

Ich halte die florida springspinne. Wenn ich mit der hand im terra arbeite; springt die manchmal darauf..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)

Nein. Bei normalen geht es aber auch nicht.