Kann man nachvollziehen, wenn man fremde Ec -Karte benutzt beim Zigaretten holen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich nehm auch jetz ima von meiner mutter die alte ec karte..davor hab ich den personbalausweis benutzt...nein du kannst dia sicher sein, dass die nichts rauskriegen wird...weiterhin viel glück!!!-Marius.

Die Mutter wird es nie rausfinden, denn die EC-Karte ist nur zur Überprüfung des Alters und somit wird nirgends auf dem Kontoauszug etwas zu finden sein. Musst nur aufpassen dass die Mutter ihre Karte nicht vermisst.....

Wenn dein Kumpel mit der EC-Karte seiner Mutter Zigaretten holt, sieht die Mutter spätestens auf dem Kontoauszug, wohin das Geld ging! Mit dem Personalausweis kannst du keine Zigaretten am Automat ziehen, höchstens im Laden kaufen, dann zeigst du den Personalausweis als Altersverifikation, zahlst bar und niemand weiß es!

User2269  01.07.2012, 01:38

omg er will doch net mit der karte bezahlen! er wirft Geld ein.

Wenn er die Karte nur als Altersnachweis verwendet, mit ihr aber nicht bezahlt, dann ist es auch nicht nachvollziehbar. Entsprechendes gilt für den PA, es wird nur das Geb-Datum ausgelesen.

jede bezahlung mit der EC-Karte erscheint als Abbuchung auf dem Konto. Wenn sie ihre Konto-Auszüge kontrolliert wird sie das sehen. Außerdem ist das Diebstahl und somit strafbar.

Und wie mit dem Perso? Brauchst du dann nicht bezahlen? Verstehe ich irgendwie nicht

Montikollegin  01.07.2011, 21:49

Man zahlt ja nicht mit der EC-Karte....du musst ja trotzdem noch Geld einwerfen!! Somit erscheint nichts auf der Abbuchung!

Morticia20  01.07.2011, 21:51
@Montikollegin

ah, okay, ich dachte das du mit Karte zahlen mußt

finde es trotzdem nicht in Ordnung die EC-Karte der Mutter dafür zu mißbrauchen, was ist wenn er sie verliert? Jaja ich weiß, hätte, wäre, sollte, wenn................