Kann man nach viel Lebenserfahrung Gefühlskalt werden?

4 Antworten

Ja klar kann man das. Es kommt auch viel auf den Menschen selber drauf an. Manche Menschen ziehen sich mehr zurück, manche verlieren das Vertrauen, manche werden depressiv, manche halt Emotionslos usw...

Ja klar. Wenn sich in dir irgendwann zu viel schmerz und bitterkeit durch ereignisse und verletzungen aufgestaut hat. Oder wenn du ein richtiges Trauma erlebt hast. Dann kannst du innerlich eine 180 grad Wandlung hinlegen.

Bei viel schlechter Erfahrung sicherlich. Allerdings ist es traurig wenn es passiert und wünsche es keinem.

Wieso sollte das nicht gehen?