Frage von SmileyLilly, 37

Kann man nach einer Beziehung noch mal von vorne beginnen?

Nach 3 Jahren Beziehung, habe ich mich schweren herzens dazu entschieden mit meinem Freund schluss zu machen. Der Grund war/ist das ich nicht mehr die selben gefühle habe wie früher, sie meines erachtens einfach nicht reichen. Er will jedoch nicht die gemeinsame Zeit einfach wegschmeißen. Jetzt die Frage: kann man sich nach so langer zeit nochmal 'neu kennen lernen' & sich 'neu verlieben'? (denn ich habe davon gehört) & wenn jemand das schon mal gemacht hat: wie waren die Erfahrungen?

Antwort
von mexp123, 37

Also ich habe das selber nicht durchgemacht. Aber ich kenne ein paar, die haben sich mit 16 kennen gelernt, mit 18 getrennt und mit 20 wieder gefunden, und sind jetzt 30 und verheiratet.
Also ich denke es ist möglich. Aber erstens musst du dich entschuldigen, denn du hast seine Gefühle verletzt und zweitens braucht es eine Zeit, die Gefühle zu ordnen. Nächste Woche wieder anzufangen bringt nichts. Verarbeitet das Geschehene und wenn ihr zusammengehört, dann wisst ihr das in einem Jahr eher als jetzt. Also Versuch auf andere Gedanken zu kommen erstmal :)

Antwort
von LisaLieschen, 32

Also wenn du deiner Meinung bist ihn nicht mehr genug zu lieben, warum willst du dich dann neu verlieben? Um Hoffnung zu haben dass du ihn wieder genug liebst? Wird nicht klappen... Und wenn du die Beziehung doch willst dann mach doch nicht Schluss...

Antwort
von HarryKlopfer, 24

Hi! Wenn du dich schweren Herzens von ihm getrennt hast, dann kannst du nochmal. Ein zweites Mal kannst du dich nicht mehr schweren Herzens von ihm trennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten