Kann man nach einer Abtreibung schwanger sein wenn man danach ungeschützten Sex hat?

10 Antworten

Wahnsinn, Deine Frage! Ich kann es kaum glauben. Lass' Dich bitte sterilisieren. Es ist wirklich besser, wenn Du gaaaaanz sicher nicht Mutter wirst! Du hast das mit dem Leben offenbar nicht im Griff.

Du hast jetzt gerade eben Dein Kind abgetrieben. Und riskierst nun schon wieder, dass mindestens zwei Leben - das Deines nächsten Kindes und das eines Mannes - verpfuscht werden. Du bist nicht allein auf der Welt.

Du solltest einen Eisprungkalender führen damit du weist wann du gegen Sperma immun bist. Gefährlich ist es nur ca. 5 Tage pro Zyklus. Ich habe da eine Seite gefunden wie man mit leicht erhältlichen Tabletten problemlos abtreiben kann, das nimmt der Schwangerschaft den Schrecken. www.sexercise.de

und an all die Moralapostel:

Meine Nachbarin hatte in über 40 Jahren 8 Abtreibungen, (bei ca. 200 Eisprüngen, also etwa 1000 fruchtbaren Tagen) In vielen Ländern ist „Aufpassen“ eine ganz normale Methode zur Geburtenkontrolle, billiger als Kondome und weniger belastend als die Pille. Ich finde es erstaunlich dass die Mehrheit der jungen Leute sich durch die Werbung für einen 2€ teueren 3 Cent Artikel der ca. 10% Restrisiko beinhaltet hinters Licht führen lässt! Mit den modernen Zykluscomputern hast du die optimale Kontrolle und die 5 fruchtbaren Tage musst halt auf reinen Oralverkehr umsteigen, das belebt die Beziehung! Übrigens AIDS wird durch Analverkehr übertragen, eine vaginale Übertragung ist theoretisch genauso wahrscheinlich wie bei einem Zungenkuss und weniger wahrscheinlich als bei Fellatio. Es gibt bisher weltweit keinen einzigen Fall wo eine vaginale Ansteckung mit dem HIV Virus nachgewiesen wurde. Wer einen kennt möge den Link posten oder schweigen!

  • Mehr als einen Monat nach einem Schwangerschaftsabbruch kannst Du selbstverständlich wieder fruchtbar sein udn ein Kind empfangen.
  • Wenn Du vier Tage nach dem ungeschützten Verkehr Deine Menstruation in gewohnte Stärke, Farbe und Konsistenz bekommen hast, dann ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. Du bist höchstwahrscheinlich nicht schwanger.
  • Du solltest Dir ganz dringend eine wirksame Verhütungsmethode zulegen. Du warst schon enmal ungewollt schwanger, hast abgebrochen und jetzt erneut Sex ohne wirksame Verhütung? Ich finde das schon sehr unverantwortlich und inakzeptabel.
  • Sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de
Cliff  15.11.2012, 16:12

hmm, manchmal sagen weniger Worte auch mehr.

Kajjo  16.11.2012, 01:32
@Cliff

...und ganz oft sind hilfreiche Antworten besser als das Dreschen von Phrasen. Selbst falls so eine Frage wirklich von einem Troll stammt, es lesen auch andere mit, die daraus vielleicht Nutzen ziehen.

Nein,das bist du nicht.Aber für die Zukunft,nach einer Unterbrechung,wird auch gleichzeitig deine Gebärmutter ausgeschabt.Und wenn du kurze Zeit später ungeschützten GV hast,bist du schneller schwanger,als du es dir ertträumen möchtest.Diesmal hast du Glück gehabt,da du deine Periode im etwa richtigen Zeitpunkt bekommen hast.Doch es drauf anlegen würde ich es nicht mehr.Auch wenn dir bis heute der Abbruch seelisch nicht weh tut,glaub mir ,es kommt der Zeitpunkt,wo es dir weh tun wird.Also,lass es nicht soweit kommen. LG

Willst Du schwanger werden und musstest abtreiben?

Hat man Dir nicht gesagt, wie lange Du danach nicht schwanger werden solltest?

Falls Du nicht schwanger werden willst: hör auf, so unverantwortlich zu handeln.