Kann man nach Deutschland reisen wenn man eine overstay penalty in einem anderen land hat?

1 Antwort

Wer es keine Grunde oder höhere Gewalt gibts und dein Gast hat „einfach“ vergessen und tage überschritten dann besteht Einreiseverbot:1 Jahr: bei einer Aufenthaltsüberschreitung von mehr als 3 bis 90 Tagen.2 Jahre: Regelzeitraum (z. B. bei einer Aufenthaltsüberschreitung von mehr als 90 Tagen).Ihm sollte es erklärt werden ,ab wann darf er visum wieder beantragen.

Es geht nicht nur um Deutschland oder ein anderes Land,sondern gesamte Schengen Raum .Wenn er mit gültigen Einreseverbot trotzdem gekommen,es droht ihm bis 6 monate haft oder Bußgeld.