kann man nach der mittleren Reife direkt eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, wenn du nen Betrieb findest...Ich hab nur Leute mit Abitur in der Klasse, alle Realschüler vom Anfang haben abgebrochen, was immerhin schon 4 Leute waren...

Wenn du engagiert bist und dich mit dem Lernen reinkniehen kannst, probier´s!

Ja, Du solltest nur wissen, ob Du eher in der Sachbearbeitung oder im Verkauf tätig sein möchtest. Informiere Dich über die Unternehmen, bei denen Du eine Berufsausbildung machen möchtest und stelle Deine Bewerbung darauf ab. Warum willst Du ausgerechnet bei Y die Ausbildung machen, welche Vorstellungen und Ziele hast Du und warum willst gerade Du in diesem Tätigkeitsbereich erfolgreich sein. Das sollte ganz oben in Deiner Bewerbung stehen. Viel Erfolg und laß Dich von den Abiturienten nicht beeindrucken, die kochen auch nur mit Wasser!

Sicher, die Anforderungen bzgl. des Schulabschlusses stellt der Betrieb. Ggf. hast du schelchtere Karten als mit Abi, aber es gibt nur einen Weg das auszuprobieren: einfach bewerben!:) Ggf. auch ein praktikum anbieten und persönlich von deinen Fähigkeiten überzeugen.

also ich würd mal sagen wenn du dich richtig ins zeug legst und viel lernst kann das schon was werden...doch ich sag dir eins, Immobilienmakler kann ein harter Job sein du musst halt einen guten ruf haben

Wenn "man" einen Ausbildungsplatz hat---warum nicht ????