Kann man mit Wirtschaftsinformatik Data scientist/Data analyst werden?

2 Antworten

Ja, klar aber tust dich sicher schwerer als ein normaler INFO student.

Am optimalsten wäre Software Engineering/Data Engineering Studium. Habe das gemacht und da wirst super genau auf Data Science vorbereitet.

Schau dir mal das Software Engineering Studium an, vielleicht kommt sowas in Frage bei dir. Hab dazu mal ein Video gemacht, wenn du Fragen hast sonstige kannst mir gern PN schreiben :-)

https://youtu.be/1fRTw11RiRA

KungFuTanga
Fragesteller

Danke :) Ich schaue es mir mal an ^^