Kann man mit Übergewicht Taekwondo anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stelle ich mir nicht einfach vor. Das alte klassische Taekwon-Do hielte ich für eher geeignet als das olympische WT-Taekwondo. Letzteres ist überwiegend zu finden. Ich bezweifle das dir das viel bringen könnte. Ich würde dir auch eher zu Judo, Ju Jutsu, Jiu Jitsu, Ringen oder vielleicht Boxen raten wollen. Natürlich kannst du Taekwondo versuchen. Viel Gymnastik und Stretching. Zu Fitnesstraining dazu würde ich empfehlen. Es gibt durchaus dicke und korpulente Menschen die Taekwon-Do/Taekwondo betreiben und da auch sehr stark und gut sein können. Auch wenn es bei 120 Kilogramm und 1,75 Meter Körpergröße eine gewisse Herausforderung darstellt. Wenn dir Taekwon-Do/Taekwondo gut gefällt dann versuch es. Man findet es am besten heraus wenn man es ausprobiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Zeit in der Justiz schärfte den Blick fürs Wesentliche

Das wird hart, aber es wird sich auch ganz schnell ändern. Das Herz muss gesund sein, sonst stirbst Du. (Frag Deinen Kinderarzt)

Judo würde sich gut eignen. Aber ja, auch Tae Kwon Do wäre kein Problem, solange du beweglich genug bist.

Probiere es mal mit Judo oder Jujutsu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung