Kann man mit tampon tauchen?Hat jmd. Erfahrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, gesundheitliche Probleme bestehen nicht. Auch die die aufgeworfene Problematik "Hai" besteht nicht, da Menschen und deren Blut nicht auf der Speisekarte von Haien stehen. Also..... unbedenklich. Ich wünsche einen erlebnisreichen Tauchurlaub. Gruß Klaus (Tauchlehrer)

Hi,

das der Tampon Flüssigkeiten, Luft und Alles durchlässt entsteht hinter dem Tampon ja kein "Unterdruck" in der Tiefe. Daher ist das unproblematisch. Anders sieht es ja bei Ohrstöpseln aus, wo sich im Ohr ein Restmenge an Luft, die unter Wasser zusammengedrückt wird und der Stöpsel so tiefer ins Ohr gedrückt werden kann. Das wird Dir aber mit einem Tampon nicht passieren.

Viel Grüße und viel Spass im Urlaub!

kannst du problemlos ;-)

Benalo
Fragesteller

juhu :))