Kann man mit stahlkappen Schuhe Fußball spielen?

6 Antworten

Hallo,

Ja in der freizeit. Dann will ich aber nicht der gegenspieler sein. Bei offiziellen spiel geht das nicht

Mario 1515

Kann man. So hatte man in den Anfängen der Sportart Fußball gespielt. Da war es üblich mit Kickschuhen zu spielen, die mit einer Stahlkappe ausgestattet waren.

https://www.90min.de/posts/2252983-evolution-pur-die-unglaubliche-entwicklung-des-fussballschuhs

https://www.keckenbauer.de/fu%C3%9Fballschuhe/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Scwegberg  24.04.2022, 02:34

Nein. Regel vier, erster Satz: Spieler dürfen keine gefährliche Ausrüstung verwenden oder tragen.

Kann man, ist aber regeltechnisch nicht zugelassen (gefährlicher Ausrüstungsgegenstand).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann schon, nur rennen wird dir damit nicht wirklich leicht fallen.

Felix123775
Fragesteller

Dann spielt man Rentner Fußball

Klar kannst du das aber wird wahrscheinlich nicht so geil sein wie normale fußballschuhe