Kann man mit so einer hose zur Schule?

6 Antworten

Ich persönlich finde eine Jogginghose in der Schule deplatziert. Du musst es wie ein "Beruf" betrachten, den du täglich nachgehst. Würdest du in Jogginghose vor deinem Chef auftreten?

Nein umgekehrt: Wie würdest du es als Lehrer empfinden, wenn einer oder mehrere deiner Schüler in Jogginghose kommen? Nach dem Motto ,,Bin gerade so aus dem Bett gekommen"?

Dass dir eine Jeans nicht steht ist eine Lüge. Eine gute Jeanshose braucht Geduld und "Liebe auf dem ersten Blick". Probiere verschiedene Schnitte aus, andere Größen dieser Schnitte. Versuche dir vorzustellen, mit was du die Jeans am besten kombinieren könntest. – Wenn du ein Outfit im Kopf hast, der dich reizt, entstehen die restlichen Outfite zu der Jeans von alleine. Erst ist eine Kombi mit der Jeans, später 2 und hinterher merkst du, dass du zu einer Jeans fast alles kombinieren kannst. Das ist einer der wichtigsten Gründe, warum Jeanshosen so besonders sind. Es ist schick, lässig, nicht "aus dem Bett gekrochen" und man kann fast alles damit anziehen.

Natürlich kannst du es machen, ich finde Dress-Codes in der Schule sowieso verwerflich, was die freie Kreativität/Meinung angeht. Es ist jedenfalls aus meiner Sicht deplatziert. Jogginghosen kannst du den Rest des Tages und sogar beim Arzt tragen, aber nicht in der Schule.

kannst du schon, aber es hinterlässt keinen guten eindruck bei den lehrern und ist auch icht sehr angemessen. Aber machen viele also ist nicht so schlimm

JEDEM STEHEN JEANS !! Du musst Dir nur die Mühe machen, die richtige Form und Farbe zu finden, da gibt es eine große Auswahl. Sei nicht so eingefahren in dieser Einstellung.

Ich persönlich finde nicht, dass Jogginghosen für den Auftritt in der Öffentlichkeit geeignet sind. Viele Menschen sehen das aber offenbar anders.

Memelegenf
Fragesteller

Ja Aber Jeans sehen bei mir so komisch aus

Saim0n  03.09.2022, 01:21
@Memelegenf

Röcke, Leggings, Shorts, Stoffhosen, Leinenhosen, 7/8 Hosen ...

Kommt auf den Dresscode deiner Schule an aber in den meisten deutschen Schulen trägt man sowas, von daher kann man machen

Bei uns war es ganz normal mit Jogginghose zu kommen