Kann man mit Minecraft auf iPhone mit Freunden auf java spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Java ist eine reine PC Version.

Aber, deine Freunde müssten am PC auch die Bedrock (die hast du auf iPhone) spielen können.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele (glaube) seit meinem 11 Lebensjahr Videospiele.

Ja das Funktioniert! Du brauchst 2 Plugins. Einmal das Geyser Plugin und einmal das Via-Version Plugin. Wenn du beide drin hast kann du mit deinem Handy und PC zusamman spielen. So aktiviert man Crossplay!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich antworte vielleicht etwas spät, aber würde gerne noch sagen, dass bedrock und Java Spieler tatsächlich zusammen auf Servern spielen können die ein Plugin (namens Geyser) installiert haben.

Nein aber jeder der die Java Edition auf dem PC hat der hat auch die Bedrock Edition und damit könntet ihr dann zusammen spielen.