Kann man mit jemanden zusammen sein, bei dem man das „Bauchkribbeln“ nicht hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar wenn sonst alles passt kann das.. und auch das verliebt sein kann sich irgenwann noch einstellen halt nur anders und tiefer wenn du glück hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

speedcuber4444
Fragesteller

Danke für deine Antwort wie gesagt ich Habe Angst das dadurch z.B. die „Leidenschaft“ fehlt. Weiß nicht ob da Sinn ergibt. Ich mache mir unwahrscheinlich viele Gedanken deswegen!

dominant  29.12.2020, 04:20
@speedcuber4444

Ja warscheinlich machst du das.. weist Leidenschaft ist ein seltsam Ding was auch einen Nährboden braucht.. nämlich neben dem Gefühl auch Aktivität..
Zur Zeit sind fast alle Aktivitäten eingefroren.. Es fehlt bewegung, vorfreuden, sehnsüchte, gemeinsame Erlebnisse und und und vieles wird von der Zeit und Problemen einfach überlagert.

wie gesagt wenn sonst alles passt.. hast du mehr als gute Chancen.
bessere als viele andere

dominant  30.12.2020, 11:57

Freue mir das ich dir ein bischen helfen konnte. Danke für den Stern. Hab einen guten Rutsch und eine glückliche Zeit.

Ja warum sollte es nicht einfach ausprobieren entweder es klappt oder es klappt nicht und meiner Meinung nach kann man sehr wohl eine Beziehung eingehen ohne das bauch kribbeln einfach ausprobieren und wenn es soweit sein sollte viel erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

komm mit ihm zusamen das kan sich novh entwickeln

JA. Das Bauchkribbeln ist eher eine Randerscheinung, kein Dauerzustand. Deshalb wollte ich nicht nur mit Randerscheinungen zusammen leben.

speedcuber4444
Fragesteller

Habe Angst das dadurch z.B. die „Leidenschaft“ fehlt. Weiß nicht ob da Sinn ergibt. Ich mache mir unwahrscheinlich viele Gedanken deswegen!

luibrand  29.12.2020, 04:15
@speedcuber4444

Leidenschaft kann mensch nicht auf gleichbleibend hohem Niveau erleben, sonst brennst Du schnell aus (siehe Club 27). Leidenschaft braucht neue Reize, um aufzulodern, es lodert nicht lange bei Windstille. Erwartungshaltungen belasten eher die L., Neugierde fördert sie.

Dein Horoskop: Der Gefühlscocktail ist normal, wenn man zum ersten mal davon überwältigt wird. Danach ist es auch normal, wenn man skeptisch und distanziert in eine Beziehung startet. Lass Dich fallen. Das wird eine schöne Erfahrung.