Kann man mit Feuerwerk eine Schrift erzeugen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Mit speziellen Feuerwerks-Lichtern. Das sind kleine Fontänen (ähnlich den Zimmerfontänen), die sprühen. Und damit kannst du eine Matrix erzeugen, die dann z.b. Buchstaben abbildet. Damit kannst du problemlos einen Namen oder andere Dinge "schreiben" ;) Allerdings: Diese Dinge sind sehr teuer! Ein Buchstabe kostet so ca. 50-100 Euro. Das ist mehr als nur teuer. Auch kommt es auf die Dauer des Feuerwerks und die Größe an. Je größer und länger alles brennen soll, desto teurer das Ganze.

Du kannst übrigens auch in Raketen problemlos eine Schrift erzeugen. Nur: Das ist einfach so teuer, dass es sich nicht lohnt. Es macht eben keiner. Wer will schon eine Rakete für ein paar Tausend Euro kaufen, nur damit er einmal seinen Namen im Himmel (für ein paar Sekunden) sieht? Das mit den Schriften beim Feuerwerk wird vor allem auf teuren, speziellen Hochzeiten oder besonderen Partys gemacht.

ja sicher, aber das kostet geld.... viel geld

selber machn so gut wie unmöglich und wenn dus vom profi machn lässt musste einiges hinblettern

la, das habe ich schon gesehen