Kann man mit einer Zahnspange ein Blasinstrument spielen?

7 Antworten

Ich spiele Saxofon, trage eine Zahnspange und wenn ich 2 Stunden z.B. spiele tut meine Lippe weh, aber sonst geht's ganz locker ;D

Wolffan007

Querflöte müsste gehen, Maultrommel auch - Trompete schon schwieriger; bei sonstigen Blasinstrumenten mit Mundstück gewöhnt man sich einen falschen Ansatz an - könnte auch mal was weh tun. Außerdem wirken sich Blasinstrument mit Mundstücken auf die Kräfteverhältnisse bei Kiefer und Zähnen aus; der Kieferchirurg wird sich freuen.

Klar! Ich hatte auch eine und habe ganze Konzerte auf einer Posaune gespielt ;) Kein Problem und ich habe dazu auch keinen Mundschutz oder so etwas gebraucht (was von manchen Ärzten als Notwendige Geld aus den Rippen schneidende Maßnahme empfunden wird ;)

Es gibt spezielles Wachs, das man über die Brackets kleben kann. Versuch´s mal.