kann man mit einer 4 im hauptfach abi machen?

3 Antworten

ja klar du kannst so sehr gut in die oberstufe, ich hatte sogar eine 5 in französisch... Eine 4 ist überhauptnicht schlimm du solltest dich allerdings bemühen sie in der oberstufe dann wegzubekommen sieht einfach nicht gut aus.. Wenn du sonst gute noten hast (was du hast) wirst du zum abitur zugelassen. Man besteht das Abitur bis zu einem Durchschnitt von 4.0.

Ja meine Tochter macht mit einer 4 in Mathe gerade höhere Handelsschule und wird im Sommer 2013 ihr Abi machen. Du kannst davon ausgehen,das du das auch schaffen kannst.

heroklaas
Fragesteller

puh zum glück. weil das wäre echt schade wenn ich wegen einem fach kein abi machen könnte...

polditier  26.11.2012, 08:51
@heroklaas

Wünsche dir viel Glück und achte auf Fehltage im letzten Schulhalbjahr. Da sind die weiterführenden Schulen sehr empfindlich. Viel Glück

heroklaas
Fragesteller
@polditier

fehljahre habe ich fast keine, ich bin selten krank und verletzt. :) danke

Bekannte von mir waren immer schlecht in mathe und haben trotzdem Abi gemacht.