Kann man mit einem VPN Anbieter die IP Adresse verschleiern wenn man diesen auf einen Handy benutzt und über diesen z.b. Burning Series nutzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar die IP kannste verschleiern. GPS geht trotzdem ;)

burnoutmaker1
Fragesteller

was meinst du mit GPS?

Geht mir ja hauptsächlich drum falls mal die Ip adressen der Burning Series Nutzer zurückverfolgt werden sollen das mir dann nichts passieren kann. Und meine Ip adresse trotzdem noch verschleiert ist wenn ich dann noch chrome cast nutze.

ewigsuzu  12.04.2020, 18:01
@burnoutmaker1

Den Begriff GPS verwenden die meisten synonym beziehungsweise ganz allgemein für die Möglichkeit, mittels eines GPS-Signals eine Ortung über Satelliten durchzuführen. Es gibt weltweit jedoch mehrere Satelliten-Systeme von unterschiedlichen Nationen:

Das Risiko ist so minimal (wann hast je gehört dass n Streamer irgendwas zahlen musste?), aber wenn du so'n Schiss hast, dann lass es ganz sein. Ein kurzer DNS Leak und das ganze war eh sinnlos. Und dann loggen etliche VPN Anbieter obwohl die meisten sagen sie tun es nicht. Die von denen man aktuell immernoch ausgeht dass sie es nicht tun, sind teuer. Überhaupt kein Kosten-/Nutzenfaktor.