Kann man mit einem Realschulabschluss eines Tages Filialleiterin einer Bank weden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das ist schwierig zu beantworten. Bei der Sparkasse ist es beispielsweise so, dass Leute auf eine gewisse Hochschule geschickt werden, um sich dort weiterzubilden. Um allerdings einen wirklichen hohen Posten zu erlangen, ist ein Abitur auf jeden Fall zu empfehlen; vor allen Dingen, da sich inzwischen sehr viele Abiturienten bei Banken bewerben. Es wird zwar nur ein Realschulabschluss erwartet, aber die Leute, die ein Abitur haben, sind oft Anwerber bei Banken. Sprich: Theoretisch sollte es dir möglich sein, aber ich denke nicht, dass es unbedingt der einfache Weg ist; du wirst dich da seeeeehr reinknien müssen, damit es klappt..

ja, Filialleiter einer Bank werden immer gesucht. Den Job will keiner machen.

Wenn du Führungsqualitäten hast, dann wirst du dazu auch weitergebildet. (Intern oder auch extern)

du solltest immer bestrebt sein dich fortzubilden, unabhängig in welchem beruf

fililalleiterin wirst du mit sicherheit schneller wenn du die entsprechenden fortbildungen besucht hast

Natürlich. Meinst du, das juckt in 10 Jahren noch jemanden, was du mal für einen Schulabschluss gemacht hast?