Kann man mit einem Hauptschulabschluss, Fachabi machen?

3 Antworten

So ganz direkt geht das nicht, etwas über Umwegen ;o) . Nach dem Hauptschulabschluss kommt erstmal die Mittlere Reife (oder eine Ausbildung, die beim Abschluss gleich die Mittlere Reife mitliefert), die du nachmachen musst, und dann kannst du an einem Berufskolleg die Fachhochschulreife machen. Wenn du bei der Mittleren Reife einen Durchschnitt von 3,0 und besser in den Hauptfächern hast, dann kannst du auch auf ein Berufsgymnasium und das Abitur machen.

Eins nach dem anderen. Wenn du gute Noten hast, dann kannst du das schaffen :o) .

Ich bin mir nicht sicher, ob man mit einem Hauptschulabschluss Fachabi machen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das von der Schule abhängig ist. Frag am besten mal deine Lehrer.

Ansonsten hast du aber Möglichkeiten deinen Realschulabschluss nachzumachen und spätestens dann Fachabi zu machen.

Man braucht mindestens den M-Zug. Das hab ich gemacht und bin jetzt auf der FOS und mach mein Fachabitur. Es ist verdammt schwer.