Kann man mit einem Arduino mehrere Servos gleichzeitig ansteuern?

2 Antworten

Probier es mit ein Stepper-Driver-Controller, so hast Du den Motor getrennt vom Arduino, Extra Spannungversorgung, Signanleingang und ist dann einfacher damit zu Programmieren. Günstiges Model für Stepper mit max 4 A hier bei der Bucht

solange deine Servos mit 5 V und max. 200 mA auskommen ist das kein Problem, mehr schafft der Arduino nicht. Willst du mehr, brauchst du eine externe Spannungsversorgung.

Leonluca007
Fragesteller

nein ich meinte das programmtechnisch :)