Kann man mit einem 3D stift Spielzeuge für wellis machen?

2 Antworten

Wellensittiche bedürfen bei tiergerechter Haltung keinerlei Spielzeuge.

Wellensittiche sind sehr aktive und soziale Papageien, die sich selbst beschäftigen, indem sich die Vögel mit den Artgenossen und der Umgebung beschäftigen.

Wichtig ist es genügend Raum dafür zu schaffen.

Denn Aktivität beim Wellensittich ist immer eng mit dem Fliegen der Vögel verbunden.

Und die Fluglust der Wellensittiche hängt maßgeblich vom Vorhandensein geeigneter Flugwege an.

Jeweils an den Enden dieser Flugwege sollte eine Einrichtung vorhanden sein, die für den Wellensittich interessant ist und in welcher die unterschiedlichen Beschäftigungen der Wellensittiche stattfinden können.

Nur wenn die Flugwege so eingerichtet und beschaffen sind, dass kraftsparend geflogen werden kann, bleibt die Aktivität und Fluglust der Wellensittiche erhalten.

Mit der Fluglust korrelieren neben der Aktivität der Wellensittiche, auch deren Gesundheit und massgeblich deren Trainingszustand, Körpermasse, die Abnutzung der Krallen u. v. a. m.

Lesen Sie bitte dazu die alte Wellensittichliteratur zur Haltung von Wellensittichen in der Vogelstube.

Dort werden Sie viele interessante Anregungen zu diesem Thema finden.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Würde ich von abraten. Generell halte ich nichts von Spielzeug aus Kunststoff. Für die Vögel ist Spielzeug aus Naturmaterialien (Holz, Papier, Tannenzapfen, Maiskolben, etc.) viel besser. Natürlich auch da auf Verträglichkeit achten!

Woher ich das weiß:Hobby