Kann man mit der Kamera die Sonne filmen

9 Antworten

Hallo,

mit der GoPro Hero4 kann man sehr gut auch in Richtung de Sonne filmen. Einen Zoom hast du dafür dann natürlich nicht aber das sollte nichts machen, denn bei der hohen Auflösung der GoPro kannst du nachträglich in der Aufnahme zoomen.

Wenn du dich mehr informieren möchtest, kannst du das hier tun: http://www.action-cam-test.org/ dort wirde über verschiedene Action Cams berichtet, also findest du dort bestimmt etwas dazu :)

Ich persönlich nutze meine GoPro nur draussen und dabei achtet man ja nicht, ob jetzt die Sonne voll im Bild ist oder nicht. Also sollte das unbedenklich gehen!

Das kannst du ohne bedenken machen ;)

Mit dem Panasonic Camcorder auf jeden fall

Bei der GoPro 4 hast du doch keinen Bildschirm, oder?

Aber filmen geht auf jeden Fall :)

LG

DurchUndDurch
Fragesteller

Doch ich hab die neuste GoPro. Die hat einen Monitor

Also die Gopro schonmal garnicht, da sie keinen zoom hat. Für den Camcoder brauchst du jedoch einen Filter vor der Linse, sonst wird das zu hell. Du kannst dir den Filter aucih mit spezieller Folie selber machen. Die gibts in jedem guten Fotogeschäft

DKrabbe  25.07.2015, 16:26

Was ist das genau für spezielle Folie?

BrummBrumm03  26.04.2019, 11:53
@DKrabbe

Etwas spät aber... so eine Rettungsdecke aus dem Auto kann man auch nehmen

Lord2k14  26.04.2019, 11:57
@BrummBrumm03

Habe ich noch nie versucht, aber könnte ich mir vorstelle. Dann aber sicherhaitshalber nicht direkt reinschauen. :-)

Auch für Videokameras und Gopro´s gilt, dass der Bildsensor nicht ungeschützt dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt werden darf, weil schwere (unreparable) Schäden entstehen. Also nur mit den spiegelnden SoFi- Filter arbeiten.

Eine Spiegelreflexkamera kann das, man gibt die Belichtungszeit auf 1/1500,  schon hat man die sonne dunkel genug