KAnn man mit der 1080 alle spiele spielen auf höchster Grafik?

5 Antworten

Nö.

Lange Erklärung: Die GTX1080 ist eine *brutal* leistungsfähige Grafikkarte, aber es kommt immer drauf an, in welcher Auflösung man spielen will. Je mehr Pixel, desto mehr zu rechnen.

In 11520 x 2160 (3 UHD Monitore neben einander, z.B. für Flugsimulation) wird die auch bei mittleren Grafikeinstellungen kurz nach Luft ringen und dann einen Urlaubsantrag wegen überarbeitung einreichen.

Auf nem normalen FullHD (1080p) Monitor ist sie hingegen vollkommen überdimensioniert, da reicht für aktuelle spiele mit grafik auf "wow!" auch eine RX480 oder eine 1060/1070 vollkommen aus.

Wenn der Rest vom PC stimmt...

Nein das kannst du mit keiner es gibt immer irgendwas was sehr stark ist zumbeispiel in 4k schafft sie auf höchsten warscheinlich maximal 30-60fps und meistens 4 und dann gibts noch das anti leasing das schafft keine auf fullhd

Hab nen I5 6500  + ne gtx 1060 und bis jetzt funkt alles auf sehr hoch, also csgo, gta 5 usw.

Nein, wird man nicht können. Jedenfalls nicht flüssig. Es kommt außerdem/vorallem auch auf die Auflösung drauf an

Natürlich das ist die kränkeste Grafikkarte die es gibt